Gerrit

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Gerrit
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Hallo,

Ich bin Gerrit und komme aus Belgien. Ich wohne und arbeite im Augenblick in Berlin. Deutschland ist den 5. Land wo ich wohne und arbeite. Vorher war ich auch schon 3 Jahre in Irland und Großbritannien, und eine halbe Jahr in Türkei. Ich hoffe in Deutschland zu bleiben bis April or Mai und möchte dann gerne nach Norwegen gehen. Da haben sie auch die Ursache warum ich hier bin: ich bin ein Norwegen-fanatik und es ist mein große Traum im Leben in Norwegen zu wohnen gehen :)

Ich bin 26 Jahre alt und spreche 4 Sprachen (noch kein Norsk :( ). Ich arbeite in ein Call-Center. Meine Hobbys sind Fußball, Groundhopping, Musik, Reisen. Meine preferierte Mannschaft seit 13 Jahre ist Rosenborg aus Trondheim (ja, nennen sie mich mal ein Gloryhunter, aber 13 Jahre her war Rosenborg noch keine große Mannschaft!). Meine preferierte Musik ist gothik und new-wave, ich bin ein große Fan von Bauhaus, Silke Bischoff, Echo & The Bunnymen, The Smiths, A Perfect Circle, Placebo, Muse, ... Ich habe Asperger Syndrom.

So, wenn sie mehr Fragen haben, dann höre ich das gerne :) Und meine Entschuldigungen für die Fehler in mein Deutsch, ich wohne noch nicht so lange in Berlin und muß noch meine Sprache verbessern.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Gerrit

Beitrag von Barney Bär »

hei, Gerrit.

also, wenn du eh nicht mehr lange in d bleibst, kannst du das mit dem deutsch auch sein lassen. :lol: fang lieber gleich mit norsk an, das ist leichter.
was ist asperger-syndrom?

lg.
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

Barney Bär hat geschrieben:was ist asperger-syndrom?
Das ist eine Form von Autismus... Infos hier

Hilsen
Susanne
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Barney Bär hat geschrieben:hei, Gerrit.

also, wenn du eh nicht mehr lange in d bleibst, kannst du das mit dem deutsch auch sein lassen. :lol: fang lieber gleich mit norsk an, das ist leichter.
was ist asperger-syndrom?

lg.
Aber Deutsch ist immer wichtig wenn Sie Arbeit suchen, und sicher wenn Sie in Touristische Sektor suchen :) Ich hoffe dass mein Deutsch verstandbar ist, ich bin in Berlin seit 1 Monat ...

Und genau wie Susanne sagt, Asperger Syndrom ist eine Form von Autismus. http://www.as-if.org.uk ist eine gute Seite wenn diese Thema ihr interessiert.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

dafuer, dass du erst seit 1 monat in berlin bist, ist dein deutsch klasse, respekt. wenn das mit dem norwegisch genauso klappt, super!

lg.
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Danke. Ich hatte schon Deutsch gelernt in die Schule in mein Geburtsland, aber das war mehr wie 7 Jahre her (ich bin 26 im Augenblick) so wenn ich in Dezember nach Berlin kam war es lange Zeit her dass ich noch Deutsch gesprochen hatte. Aber ich hoffe dass meine Posts verstandbar sind :)

Ich lerne normalerweise gut neue Sprachen, nur in Türkei habe ich nicht viel Neues gelernt, ich spreche einige Wörter Türkisch aber nicht viel... Norsk sollte einfachen gehen weil es hat viel gemeinsam mit Niederländisch und Deutsch. Ich brauche doch erst eine Job in Norwegen wo ich Englisch/NL/Franzözisch/Deutsch sprechen kann, und weil ich da bin dann Norsk lernen.

Ein Update noch, ich habe eine neue Blog geöffnet, alle sind wilkommen auf http://crackedpleasures.blogspot.com :)
Antworten