Zelt oder Campinghütten

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
birgitb

Zelt oder Campinghütten

Beitrag von birgitb »

Hallo,

wie sieht's denn auf norwegischen Campingplätzen mit Hütten aus? Sind die in der zweiten Augusthälfte in ausreichender Anzahl vorhanden oder ist es ratsam ein Zelt mitzunehmen?
Weil wir nach Norwegen fliegen, ist unser Gepäck natürlich begrenzt auf 20kg pro Person. Das könnte mit einem Zelt eng werden.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüße,
Birgit
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zelt oder Campinghütten

Beitrag von fcelch »

Hei,
das dürfte kein Problem geben.
Man sollte allerdings, auch so spät im Jahr, nie abends zu spät auf die Suche gehen. Im Juli mussten wir schonmal einen Platz weiterfahren. Aber im August glaube ich nicht an Engpässe wenn die Ansprüche flexibel sind.
Gruss,
FCElch
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SvenOgMyriam »

Hejhej!

Also dieses Jahr waren wir auch erstmals sehr "spät" in Norge. Erstmals ausser der Saison quasi :roll: Wir waren Ende August bis Anfang September unterwegs und es wirkte im Gegensatz zu Juli ausgestorben. Auf guten Plätzen haben wir immer was bekommen, nur wir waren zu zweit und da will man auch nur eine kleine Hütte beziehen. Die 2-Personen Hytte war in einem Fall schon vergeben und es gab immerhin 4 Stück davon auf dem Platz. Wir haben aber meist im Zelt übernachtet (Nachts war es aber schon recht kalt - meist unter 5 Grad und einmal nur 0 Grad). Wenn es stark geregnet hat, sind wir auf die Hütten umgestiegen. Aber soweit ich mich erinnere, waren überall noch Hütten frei... auf manchen Plätzen war sogar keine einzige Hütte vermietet.

Viel Spass beim Planen. :D
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Felki »

Wir sind sowohl 2006 als auch 2007 jeweils ab Mitte August zu Zweit in Norwegen gewesen und haben in Hütten übernachtet. Im Süden war es etwas voller, wobei das kein echtes Problem darstellte. Es fand sich immer etwas zum übernachten. Weiter im Norden sind dann einige Plätze schon völlig leer gewesen. Da muss man halt mal telefonieren. Mein Zelt habe ich 2006 drei Wochen spazieren gefahren und 2007 gleich zu hause gelassen. Es ist auch nicht wirklich witzig im Zelt, wenn mal schlechtes Wetter kommt. Da mache ich es mir doch lieber in einer beheizten Hütte gemütlich.
Wo soll es denn eigentlich hingehen?

Felki
Antworten