Sturm und Regen.

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Antworten
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Sturm und Regen.

Beitrag von geir »

Hallo alle Lofotenfreunde.

Weihnachten steht vor der Tuer, aber bei uns sieht es nicht gerade weihnachtlich aus.
Es ist kein Schnee, es ist fuer die Jahreszeit sehr warm, und es stuermt und regnet fast ununterbrochen.
Die letzte Woche war sehr stuermisch, Faehren waren eingestellt, die Hurtigruten mussten teilweise Svolvær und Stamsund vorbeisegeln. Schlimmer war es weiter in den Norden, wo die Strecke Honningsvåg- Kirkenes mehrmals gestricken waren.
Und fuer Heiligabend und die Weihnachtstage sieht es nicht besser aus, Sturm und extrem viel Niederschlag.
Witzig finde ich es trotzdem, dass es diese Woche hier im Norden bis 30 Grad waermer war, als in Suednorwegen.
Es ist ja sehr dunkel, weil es kein Schnee ist, aber morgen ist Sonnenwende, und dann gehts schnell mit dem Licht.
Fuer Anglertouristen was neues: ab 2008 kann man, wenn es wie geplant geht, unbegrenzt Fish mitnehmen, aber man muss mit einen Profifisher mitfahren, und was ueber 15 Kilo ist, von ihn kaufen.

Ich wuensche euch alle ein Frohes Fest.
kopflos

Re: Sturm und Regen.

Beitrag von kopflos »

Hallo Geir

auch Dir & Familie wünsche ich Frohe Weihnachten und einen "guten Rutsch".

Vielen Dank für Deine Beiträge und Bilder. Ich freue mich immer wieder, Neuigkeiten von den Lofoten zu hören.
Ich war heuer Pfingsten mit meinem Sohn mit dem Fahrrad auf den Lofoten, hatten tolles Wetter und erfreuen uns immer wieder an den schönen Urlaubsbildern und Erinnerungen. Du hast mit Deinen Beiträgen dazu beigetragen, dass wir uns gut vorbereiten konnten.

Viele Grüße aus Süddeutschland, Alpenvorland
bei ausreichend Schnee und sehr guten Skitourenkonditionen!

Anton
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Sturm und Regen.

Beitrag von Dirk i norge »

Hei geir !

Mach dir nichts draus.... Hier in Møre og Romsdal sieht es auch nicht besser aus. Schnee liegt kaum und das Wetter ist auch nicht besonders winterlich. Aber darauf kommt es nicht an. Weihnachten mit seinen liebsten Mitmenschen verbringen, dass ist es was zæhlt..... Ein schønes Weihnachtsfest wuensche dir euch.....

Gruss Dirk und der Rest der aufgeregten Familie :lol:
Antworten