Caro - Grüße an alle - bin neu hier!

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Grüße an alle - bin neu hier!

Beitrag von Sina »

Hei!

Juhu, hab den Platz bekommen!!! :D :D

Gehen jetzt immer zu Kúrsen in verschiedenen Unternehmen mit. Ist alles im Bereich der Erwachsenenbildung (Englischkurse).
Fängt nächste Woche an; bin mal gespannt. Unterrichten wil ich aber eigentlich nicht... :oops:

Komme gerade vom Kompaktseminar; sehr ermüdend!
caro

Beitrag von caro »

jippey das muss gefeiert werden (das du nen platz hast)

:prost: :hahaha: :bounce: :mrgreen:

wie lang geht dein praktikum denn?
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sina »

Insgesamt sechs Wochen.
Manchmal auch Samstags;
dann muss ich den norskkurs vernachlässigen :(
Na ja, Praktikum ist halt wichtiger...
Eine Freundin von mir hat aus Oslo Krimis på norsk mitgebracht, dann kann ich ja gut abends im Bett üben, wenn ich sonst keine Zeit hab! :lol:
caro

Beitrag von caro »

uiuiuiuiui, mir ist grad aufgefallen, wie lang ich hier schon nicht mehr war.

dein praktikum ist ja schon fast wieder vorbei ;)

für mich hat jetzt die 2te semesterwoche angefangen... es geht also alles wieder seinen gewohnten gang :)

krimis på norsk ?? cool! ich glaub ich würd da nur bahnhof verstehn :D

grüßle caro
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sina »

Ja, geht mir genau so; schau hier auch nicht sooo oft vorbei... gibt ja nicht immer was Interessantes hier zu lesen... (außer dieser Beitrag natürlich :wink: :lol:

Mein Praktikum ist noch nich vorbei, weil ich nicht jeden Tag was machen kann wegen Uni etc.
Wird wohl deshalb noch etwas dauern. Macht aber macht nix, denn es macht Spaß!

Heute hat bei mir auch die 2. Uniwoche angefangen; totales Chaos mit überfüllten Hörsälen, Kurse, die nicht stattfinden obwohl man sie braucht... :evil:

Könnte grad mal wieder wegfahren... :lol:
caro

Beitrag von caro »

ich auch.. urlaub wär jetzt genau das richtige :lol:

naja jetzt ist am donnerstag erst einmal feiertag, d.h. das ich n langes woe habe *yuhu*

du auch? oder musst du dann freitag nochmal an die uni?

hilsen
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sina »

Eigentlich hätte ich Freitag auch frei, ABER ich habe Freitag UND Samstag Kompaktseminar grrrrrrrrr!!! :evil: :evil:
Das ist genialerweise auf dieses Wochenende verschoben worden; eigentlich hätte das schon vor drei Wochen stattfinden müssen. Haben die mal wieder super gelegt! Wir haben ja auch so viele Feiertage im Winter!!! :wink:

Na ja, dann genieß wenigstens du die vier freien Tage!

Hilsen
Sina
caro

Beitrag von caro »

so... jetzt hatte ich endlich mal wieder zeit hierher zu kommen :)

und wie gehts dir so? mir eigentlich ganz ok ^^
hab jetzt mein tagespraktikum (d.h. ich bin jeden dienstag morgen an einer schule und unterrichte dort im wechsel mit anderen studenten).. ist aber voll cool dort!!! :)

bald ist ja weihnachten.. hast du denn irgendwelche "weihnachtsbräuche" aus norwegen, die du hier auch machst?
ich back "kakemen" :) die sind voll gut! und vielleicht auch noch "peperkake" ... aber sonst eigentlich nicht

hilsen :P
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sina »

God kveld!

Mhm, Weihnachtsbräuche... *überleg*

Doch, durch den norskkurs! Haben nämlich immer im Dezember unser "Julefrokost" mit leckerem norwegischem Essen: Kuchen, Plätzchen, wer's mag bekommt auch diese komischen Würstchen und ich weiß nicht was noch alles. Da werden dann natürlich auch die Bräuche gepflegt; beim ersten Fest mussten wir wirklich alle vor dem Hotel wo das ganze stattfand um den Weihnachtsbaum tanzen-zur Belustigung aller, die gerade vorbeikamen. Die haben bestimmt gedacht wir hätten sie nicht mehr alle... :D :D

Und wir singen (oder versuchen es zumindest :roll: )dann natürlich auch Weihnachtslieder...

Zu Hause probiere ich auch öfters mal norweg. Rezepte aus; "Pepperkake" hab ich aber noch nie gemacht!

So, muss jetzt mal was essen; komm gerade von der Arbeit...
Wünsch dir nen schönen Sonntag,
Hilsen!
caro

Beitrag von caro »

ohje ohje, unnskyld ich hab dich vergessen.. :(

also das mit dem um den baum tanzen hört sich ja lustig an, machen die das wirklich auch in norge?!
ja son "julebord" hab ich auch schon mitgemacht (also weihnachtsfeier mit traditionellem essen) war ganz lustig und man konnt auch einges davon essen (aber nicht alles: "lutefisk" z.b. ist sooo ekelhaft!!!)

ich hab jetzt ne freundin aus norwegen gezwungen mir mal n paar norwegische weihnachtslieder zu schicken.. da bin ich mal gespannt drauf :)

sonst gibts bei mir nix neues :)
außer das bald ferien sind *yuhuuu*

hilsen caro
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sina »

Hei!!

Wie gehts?
Ja, bald sind endlich Ferien!!! :D Wie lange hast du frei? Hier ist glaub ich erst am 7. Januar wieder Uni.
Hast du schon Weihnachtsgeschenke? Ich hab noch gar nix... :-?

Ja, das Um-den-Baum-tanzen wird wirklich gemacht; ich bin dann auch bald wieder damit dran :lol:
Muss morgen endlich mal backen; bin zur Zeit wegen Uni und anderem Kram noch nich zu gekommen... aber zum Glück hat meine Oma schon gebacken; hab eine große Dose mit Plätzchen im Zimmer stehen :)

Und, haste ein paar Weihnachtslieder på norsk bekommen?!?! Kennst du "På låven sitter nissen"? Das ist süß...

Hilsen,
Sina
caro

Beitrag von caro »

hei!

ja ich hab auch bis zum 7ten ferien... ich freu mich schon total.. :)
weihnachtsgeschenke... naja n paar hab ich schon.. aber noch nicht viele. aber ich glaub ich hab auch erst kurz vor weihnachten richtig zeit zum einkaufen... mir fehlen ja auch immer gute ideen :(

machst du n video vom "um-den-baum-tanzen" ??? ;) dann kann ich mir das auch mal anschauen *lol*

ja hab n paar lieder bekommen, aber nicht sooo viele.. das "på låven sitter nissen" kenn ich noch nicht, werd ich mir aber gleich suchen ^^

muss jetzt noch n referat fertigmachen.. bin heute um 7 aufgestanden und hab dann erfahren das meine professorin krank ist :( hätte also noch gaaaaanz lange schlafen können :(

hilsen
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sina »

God kveld!

So, jetzt hab ich endlich auch noch mal Zeit zum Schreiben...

Unser julebord war schön; es gab viele leckere Sachen (hab mich allerdings von geitost etc. ferngehalten...).
Das Um-den-Baum-tanzen ist sogar von nem Fotograph festgehalten worden; keine Ahnung, wer den über unsere Feier informiert hat :lol: Habe aber bisher noch nichts in der Zeitung entdeckt :(

Hab seit heute Ferien :D :D !!!
Hatte letzte Woche noch ein letztes Referat und hab nen Test zurückbekommen und jetzt ist bis Mitte Januar erst mal Ruhe!!!

Was machst du Weihnachten und Silvester? Bist du zu Hause oder fährst du weg?

Hilsen fra
Sina!
caro

Beitrag von caro »

hey!

hab jetz auch ferien *yay* :D

ich bleib über weihnachten und silvester daheim.. und es ist auch nur das "normale" programm angesagt. -> family&friends ;9

und du?

hilsen

caro
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sina »

Hei!

Ja, bei mir ists genau so.
Silvester wollte ich eigentlich weg; weiß aber noch nicht, ob das klappt.
Morgen wird erst mal schön geschlemmt... :lol:

Jeg ønsker deg god jul og et godt nyttår! :) :) :hohoho:
Antworten