Die Suche ergab 7 Treffer
- Mi, 13. Aug 2008, 15:47
- Forum: Mobilität
- Thema: Fähre DK-N
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1391
Re: Fähre DK-N
Danke für die Infos, komischerweise habe ich vorher bein googeln nix Verwertbares gefunden. Wegen der Preise war ich nur skeptisch, weil Fjordline erheblich billiger als Colorline ist, preislich eigentlich wie vor laaanger Zeit die Puttgarden-Rodby-Fähre. Aber ich habe jetzt Telefonnummern und kann d ...
- Mo, 11. Aug 2008, 18:34
- Forum: Mobilität
- Thema: Fähre DK-N
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1391
Fähre DK-N
Der letzte Fred ist irgendwie abgeglitten, daher wieder das gleiche Thema, die Preistabellen auf norwegisch verstehe ich auch nicht so toll. Es geht mir darum: ist das Vorausbuchen der Fähren wesentlich günstiger (bei einer langen Anreise aber mit viel Streß verbunden) oder kann man einfach zur Fähr ...
- Fr, 11. Jul 2008, 22:33
- Forum: Camping
- Thema: Gas und Camping im September
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2287
Re: Gas und Camping im September
Schon mal Danke - natürlich der Rother Wanderführer, der war mir ganz entfallen!
Ich habe nur deutsche Gasflaschen, also geht Füllen leider nicht.
Ich war bisher spätestens Anfang September z.B.Narvik, an eine frühe Dämmerung kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
Gruß, K.
Ich habe nur deutsche Gasflaschen, also geht Füllen leider nicht.
Ich war bisher spätestens Anfang September z.B.Narvik, an eine frühe Dämmerung kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
Gruß, K.
- So, 06. Jul 2008, 10:37
- Forum: Camping
- Thema: Gas und Camping im September
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2287
Gas und Camping im September
Dieses Jahr wollen wir im September 3 Wochen mit einem Klappzeltanhänger nach No. Da sicher etliche Plätze geschlossen sind: kann man immer noch auf den Parkplätzen sein Zelt für eine Nacht aufklappen? Und wie ist es in Schweden an den Autobahnparkplätzen? Eine Alternative wäre Hytta-Camping, aber al ...
- Do, 16. Aug 2007, 15:34
- Forum: Sonstiges
- Thema: Mitnahme von Alkohol Zigaretten etc.
- Antworten: 27
- Zugriffe: 8967
Re: Mitnahme von Alkohol Zigaretten etc.
Was wird wohl eine Büchse Bier kosten?
(Nicht, daß ich ohne Bier auskomme, aber gerade in den kälteren Ländern gelüstet es mir danach.)
Gruß, K.
(Nicht, daß ich ohne Bier auskomme, aber gerade in den kälteren Ländern gelüstet es mir danach.)
Gruß, K.
- Mo, 13. Aug 2007, 19:06
- Forum: Sonstiges
- Thema: Mitnahme von Alkohol Zigaretten etc.
- Antworten: 27
- Zugriffe: 8967
Re: Mitnahme von Alkohol Zigaretten etc.
Nun habe ich mich auf Radler umgestellt und jetzt darf ich 5 l Bier mitnehmen? So ganz klar geht das aus der .no-Seite nicht hervor, weil die Bestimmungen nicht so wie die Interpretationen lauten.
Naja, ein kleines Restrisiko beim Zoll bringt Spannung schon in den Urlaubsanfang.
Gruß, K.
Naja, ein kleines Restrisiko beim Zoll bringt Spannung schon in den Urlaubsanfang.
Gruß, K.
- Mi, 01. Aug 2007, 0:17
- Forum: Mobilität
- Thema: Beste flexible Anreise
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2016
Beste flexible Anreise
Nach längerer Zeit der Abstinenz will ich um den 20. August für 3 Wochen wieder nach Norwegen fahren. Bisher war die Anreise immer über die Vogelfluglinie geschehen, weil a) preiswert und b)ohne Vorbuchung möglich. Mittlerweile gibt es aber günstige Angebote ab Hirtshals. Muß ich hier unbedingt vorbu ...