Die Suche ergab 72 Treffer

von elnija
So, 24. Mai 2009, 0:32
Forum: Lofoten
Thema: Fragen zu den Lofoten
Antworten: 43
Zugriffe: 15519

Re: Fragen zu den Lofoten

Ja, ich hab alles gelesen. :roll:
Du bewertest Dinge von denen du keine Ahnung hast weil du es nie probiert hast.

Leider gibt es viel zuviele solcher Leute in allen möglichen Foren, aber damit muss man wohl leben.
von elnija
Sa, 23. Mai 2009, 22:17
Forum: Lofoten
Thema: Fragen zu den Lofoten
Antworten: 43
Zugriffe: 15519

Re: Fragen zu den Lofoten

261067 hat geschrieben: ...und es nimmt sich zeitlich nichts.
Woher willlst du das wissen ohne es jemals probiert zu haben ?
*kopfschüttel* :roll:

Ich fahr ja auch lieber durch N aber sicher nicht wegen der Geschwindigkeit.....
von elnija
Sa, 23. Mai 2009, 0:00
Forum: Lofoten
Thema: Fragen zu den Lofoten
Antworten: 43
Zugriffe: 15519

Re: Fragen zu den Lofoten

Wahrscheinlich weil du den Weg noch nie gefahren bist.
Du wärst dann vermutlich in einen Tag da oben :wink:
von elnija
Do, 21. Mai 2009, 23:03
Forum: Lofoten
Thema: Fragen zu den Lofoten
Antworten: 43
Zugriffe: 15519

Re: Fragen zu den Lofoten

1200km von Oslo über die E6 bis Bodö. 1300km von Oslo über den Inlandsvegen bis Bodö. Für den Inlandweg wäre es natürlich noch schneller erst gar nicht bis Oslo zu schippern. Da ich beide Wege kenne würde ich wenn ich wirklich schnell da sein will die E45 nehmen, andernfalls die E6. Oder, wenn ich zu ...
von elnija
Di, 19. Mai 2009, 22:15
Forum: Camping
Thema: Womo-Urlaub 3-4 Wochen Sommerferien Juli bis Ende August?
Antworten: 9
Zugriffe: 4204

Re: Womo-Urlaub 3-4 Wochen Sommerferien Juli bis Ende August?

Üblicherweise bin ich mit dem Camper bisher vor allem im Herbst kreuz und quer in Deutschland, auch mal DK und Österreich samt Alpen unterwegs gewesen, wobei es nicht viel zu planen gab und ich die engen, reglementierten und für meine Begriffe teuren Campingplätze in good old Germany möglichst gemi ...
von elnija
So, 10. Mai 2009, 18:42
Forum: Camping
Thema: Gaskocher und Fliegen - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Gaskocher und Fliegen - geht das?

sylvie19 hat geschrieben:Hallo Guten Tag,
ich möchte nach Norwegen mit dem Flieger fliegen und habe schonmal gehört, dass man da im Gepäck keine Gaskartuschen für den Campingkocher mitnehmen darf.....stimmt das??
Ja :wink:
von elnija
Fr, 08. Mai 2009, 16:54
Forum: Mobilität
Thema: Roadtrip durch Norwegen und Schweden
Antworten: 55
Zugriffe: 23591

Re: Roadtrip durch Norwegen und Schweden

Wäre etwa Nordkinn eine Nummer zu groß? War noch niemand im Forum dort? Der Bericht den fischerin gepostet hat sagt eigentlich alles: http://www.hoerberg.de/andere/nordkinn.htm Wenn ihr keine Ausrüstung + Ausdauer dabeihabt um 40km mit Karte durch schwieriges + felsiges Gelände - ohne markierten Weg ...
von elnija
Do, 07. Mai 2009, 21:27
Forum: Mobilität
Thema: Roadtrip durch Norwegen und Schweden
Antworten: 55
Zugriffe: 23591

Re: Roadtrip durch Norwegen und Schweden

... Dann runter bis nach Trondheim, nach Alesund, durchs Jotunheim .... ...Ardal->Laerdal (Passstrasse Laerdal>Aurland nicht verpassen)->Voss->Eidfjord und über die Hardangervidda zurück nach Oslo, oder dann noch ...Eidfjord->Odda und die 134 zurück nach Oslo. Falls ihr noch Zeit habt. Zwischen Al ...
von elnija
Mi, 06. Mai 2009, 15:46
Forum: Mobilität
Thema: Roadtrip durch Norwegen und Schweden
Antworten: 55
Zugriffe: 23591

Re: Roadtrip durch Norwegen und Schweden

Wir haben es uns in etwa so vorgestellt, dass wir von Dänemark rüber nach Oslo fahren und von dort aus dann hoch Richtung Nordkap (vielleicht nicht so toll, wie man es sich vorstellt, aber wenigstens einmal da sein). Bergen wäre natürlich wieder ein Schlenker mehr, aber eine Bekannte hat uns ger ...
von elnija
Di, 05. Mai 2009, 19:15
Forum: Camping
Thema: Öffentliche Duschen
Antworten: 26
Zugriffe: 20341

Re: Öffentliche Duschen

Sowas muss schon sein: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=dl_07101&GTID=ce4a498747ebd35f43fdf12f4b52059ba38 Aber mal im ernst, die Anzahl der öffentlichen Toiletten ist in Norwegen wohl ausreichend genug um nicht "in den Wald scheissen zu MÜSSEN" Und gerade die bösen bösen Wil ...
von elnija
Di, 05. Mai 2009, 18:38
Forum: Camping
Thema: Öffentliche Duschen
Antworten: 26
Zugriffe: 20341

Re: Öffentliche Duschen

Also in meinem Auto hab ich auch keine Toilette und Waschgelegenheit :D
Bin ich dann auch Wildpinkler ?
von elnija
Mo, 04. Mai 2009, 21:55
Forum: Camping
Thema: Öffentliche Duschen
Antworten: 26
Zugriffe: 20341

Re: Öffentliche Duschen

Ich hab tatsächlich schonmal einen Rastplatz gesehen wo neben der Klotür eine Tür mit dem Bild einer Dusche war....aber EINE Dusche wird euch wohl nicht wirklich weiterhelfen.
von elnija
Fr, 01. Mai 2009, 1:58
Forum: Mobilität
Thema: Mit der Lofast auf die Lofoten
Antworten: 6
Zugriffe: 1685

Re: Mit der Lofast auf die Lofoten

Maut gibts da nicht.
Und die Strecke ist quasi ne Autobahn. Na jedenfalls für norwegische Verhältnisse.
von elnija
Do, 09. Apr 2009, 22:05
Forum: Mobilität
Thema: von Røros nach Trondheim über 705????
Antworten: 7
Zugriffe: 2386

Re: von Røros nach Trondheim über 705????

Einmal Trondheim->Roros über die 705 im Schnelldurchlauf:
http://www.youtube.com/watch?v=zCWTRcU9L5E
von elnija
Di, 07. Apr 2009, 20:50
Forum: Mobilität
Thema: beste (schnellste) Weg auf die Lofoten (m. Camper)
Antworten: 31
Zugriffe: 15948

Re: beste (schnellste) Weg auf die Lofoten (m. Camper)

Genau - denn, wenn ihr die E6 hoch und ueber Saltdal fahrt, dann muesstet ihr erstmal bei mir auf'n Kaffee anhalten. Das dauert deutlich længer... ;-) Neben leckerem Käffchen hätte das auch den Vorteil diese grausame Wanderbaustelle auf der E45 zu vermeiden. Aber 43km kleiner Schotter/grosser Sc ...