Die Suche ergab 2 Treffer

von Skadi1978
Do, 10. Dez 2009, 17:15
Forum: Kultur und Sprache
Thema: Namensausspracheproblem!!! Bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 5009

Re: Namensausspracheproblem!!! Bitte um Eure Hilfe!

vielen Dank für Deine Antwort! Ist die dänische Ausprache der norwegischen ähnlich? Gerade eben hab ich nämlich über Wikipedia gefunden, dass einer der Olsenbande Kjeld Jansen oder Jensen hiess und das sind dänische Filme. Egal wie der Name gesprochen wird, wir finden beide Aussprachen super und schö ...
von Skadi1978
Do, 10. Dez 2009, 16:51
Forum: Kultur und Sprache
Thema: Namensausspracheproblem!!! Bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 5009

Namensausspracheproblem!!! Bitte um Eure Hilfe!

Hallo zusammen! Mein Mann und ich erwarten in wenigen Wochen Nachwuchs ;-) Unser kleiner Sohn soll den Namen Kjeld erhalten! Diesen Namen haben wir aus einem Forum für altgermanische Namen. Nach einiger Internetrecherche haben wir jetzt in Erfahrung gebracht, dass dies eine Ableitung von dem ...